Sonntag, 7. Dezember 2008

Hoppenkamps & Knapp

Längst verschwunden ist auch das alte Gebäude in der Steinachstraße 8 an der Ecke zur Johannesstraße. Hier steht heute das Ärztehaus, welches auch verschiedene Ladengeschäfte beherbergt. Zuvor stand an dieser Stelle jahrzehntelang das Lebensmittelgeschäft Hoppenkamps & Knapp, ein typischer Tante-Emma-Laden, aber recht geräumig und sogar mit Schaufenstern ausgestattet.
Am linken Bildrand ist noch die Metzgerei Meyer zu sehen, vormals Gaststätte zur Rose.

1 Kommentar:

  1. Lieber Werner,
    ich kann mich noch gut an den Herrn Hoppenkamps erinnern. Der Laden hatte drei Theken. Auf der linken Seite nach der Eingangstür war das Obst und das Gemüse ausgelegt. Für ein volles Heft mit Rabattmarken habe ich 4 Mark erhalten.
    Gruß aus Schwäbisch Gmünd
    Klaus

    AntwortenLöschen