Dienstag, 9. Dezember 2008

Werbeanzeigen Betzinger Geschäfte

Heute existiert keines dieser Geschäfte mehr, manche schon seit Jahrzehnten nicht mehr. Wer kann sich noch an sie erinnern?

Zur Fa. C.C. Egelhaaf fällt mir ein alter Betzinger Spruch ein:

"Wer nix ist und wer nix kah
der fangt beim Emil Adolff a.
Ond wer isch no viel minder
der goht zom Ulrich Gminder.
Ond wer isch no au gar et brav
der goht zom C.C. Egelhaaf"

2 Kommentare:

  1. Hallo Werner,
    die Frau Kussmaul hatte ihren Laden zwischen der Mezgerei "Rose" und dem Elektro-Wolpert. Man hat dort Drachenpapier (zum Drachen bauen) oder auch vor Silvester Kanonenschläge oder Schweizer Kracher gekauft.
    Grüße von der Ostalb
    Klaus

    AntwortenLöschen
  2. den kussmaul schreibwarenladen gab es sogar zweimal in betzingen. einmal in der steinachstrasse und einmal kurz vor der eisenbahnbrücke am ende der olgastrasse, ganz in der nähe vom damaligen bäcker walker.
    dort habe ich immer meine schulbuchbestellung abgegeben.

    AntwortenLöschen