Samstag, 27. Dezember 2008

Wie das Betzinger "Bunkerle" nach Feuerbach kam






Im April 2008 wurde der kleine Einmannbunker, der im Hof der Meisterschule im Wasen stand, an das Bunkermuseum in Stuttgart Feuerbach verschenkt. Er musste aus Betzingen weichen, weil er einem geplanten Fußgängersteg über die Echaz im Wege stand. Ein Ärgernis, weil es sich um den letzten Zeugen der V1 Tragflächenproduktion in Betzingen handelte und weil man mit etwas gutem Willen sicher auch noch ein anderes Plätzchen für diesen Einmannbunker in Betzingen gefunden hätte. Zum Beispiel in einer Ecke des LIDL Parkplatzes, wo sich früher die Produktionsstätten befanden, vielleicht noch zusammen mit einer kleinen Mini-Präsentation über die V1 Tragflächenproduktion. Diese 2 oder 3 Quadratmeter Fläche hätte man der Fa. LIDL sicher "abschwätzen" können. Jetzt steht er halt in Feuerbach. Bei feuerbach-tv.de gibts jetzt ein Video, wie diese Betzinger "Einmannsplitterschutzzelle" dort aufgestellt worden ist.

Wer sich das Video anschauen möchte, hier klicken

1 Kommentar:

  1. Wenn man Lidl ein wenig Geld gibt oder noch besser, Positivmeldungen verspricht, kann man denen wohl so ziemlich alles abschwatzen. Die scheinen ja gerade mal wieder verzweifelt zu versuchen ihr Image aufzupolieren. Naja nötig wär das in der Tat mal, solange es denn ehrlich gemeint ist.

    AntwortenLöschen