Donnerstag, 11. Dezember 2008

Elektro-Wolpert

Ein weiteres Geschäft in der Steinachstraße war "Elektro-Wolpert", es befand sich gleich neben dem Gasthof und Metzgerei "Zur Rose" (heute Metzgerei Meyer) und wurde von Karl Wolpert betrieben, der nicht nur diesen Laden, sondern auch ein Elektroinstallationsgeschäft in Betzingen führte. Das Bild stammt aus den 1950er Jahren. Das Haus wurde später abgerissen und durch einen Neubau ersetzt. Heute befindet sich die Filiale einer Großbäckerei an dieser Stelle. Das Bild zeigt auch sehr schön die damals gepflasterte Betzinger Steinachstraße und die Straßenbahnschienen der Linie 1, deren Endstation sich hier in unmittelbarer Nähe befand.
Mit den doch etlichen Geschäftshäusern und deren Schaufenstern und mit der Straßenbahn bekam der ansonsten eher bäuerlich geprägte Ort schon frühzeitig einen gewissen städtischen "Touch" - wenigstens im Bereich der Steinachstraße.


Betzinger Portfolio Foto Archiv Werner

1 Kommentar:

  1. Nice blog.
    Beautiful pictures.

    Please visit:

    http://bali-worldresorts.blogspot.com

    Keep blogging.
    Good job.

    AntwortenLöschen